Sie befinden sich hier:
Startseite Kanzleien Raeelbkanzleicom BORIS NOLTING

BORIS NOLTING

"Medien, Wettbewerb und IT – in diesen Bereichen gibt es täglich neue rechtliche Herausforderungen, denen ich mich gern für meine Mandanten stelle."

 

Als Fachanwalt des gewerblichen Rechtsschutz ist BORIS NOLTING als externe Rechtsabteilung beauftragt. Täglich berät er Unternehmen auf dem Gebiet Medien, IT und Wettbewerb sowie Gesellschaftsrecht. Mit seinem spezialisierten Team stellt sich Rechtsanwalt NOLTING zudem gern den interdisziplinären Herausforderungen des Datenschutz- und Arbeitsrechts.

Ebenso berät er erfolgreiche Privatpersonen und unterstützt pro bono Start-upos und Kreative.

Im Rahmen der Cyber Law Clinic berät er an der Universität Hamburg Ratsuchende seiner Fachgebiete.

 

Expertise und Tätigkeit
Boris H. Nolting leitet eigenverantwortlich sein Dezernat für IP und IT (Medien-, Wettbewerbs- , IT-, IP- und Datenschutzrecht). Zudem ist er Partner der Abteilung SBS Legal Tech.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung und Prüfung von Software-Lizenzverträgen. Darüber hinaus verfügt Rechtsanwalt Nolting über Kompetenz im Datenschutzrecht und Internetrecht. Auf dem Gebiet des eCommerce betreut er Online-Händler und Internet- Dienstleister bezüglich der rechtlichen Anforderungen an ihren Internetauftritt, z.B. mit individuellen AGB.

Die Tätigkeit im Medienrecht und Urheberrecht reicht bei Boris Nolting vom klassischen Presserecht, Foto- und Filmrecht bis zur Betreuung im Multi-Media bzw. Social-Media-Recht.

Außerdem schütz er den guten Ruf von Unternehmen und Privatpersonen durch effektives rechtliches Reputationsmanagement.

Ein weiterer Kompetenzbereich von Rechtsanwalt Nolting ist der gewerbliche Rechtsschutz – vom Markenrecht bis zum Wettbewerbsrecht (UWG).

 

Rechtsanwalt BORIS NOLTING könne Sie gern in unserer Kanlei kontaktieren:

ELBKANZLEI Dr. Nolting & Partner
Bleichenbrücke 11
D-20354 Hamburg

Tel.: (+49) 040/ 55 43 19 02
Fax.: (+49) 040/ 73 44 95 74
E-Mail: rae@elbkanzlei.com

Fachanwaltschaft

  • gewerblichen Rechtsschutz

Schwerpunkte

  • Medien, IT, Wettbewerb sowie Gesellschaftsrecht