Sie befinden sich hier:
Startseite Kanzleien Rose Partner Llp Dirk Mahler

Dirk Mahler

Dirk Mahler ist Rechtsanwalt und Steuerberater und in dieser Kombination besonders qualifiziert für Beratungen im steuerlichen und steuerrechtlichen Bereich.

Er vertritt Unternehmen, Unternehmer und vermögende Privatpersonen in jeder Phase der wirtschaftlichen Tätigkeit  und leitet am Standort Berlin leitet er das Dezernat Steuerberatung und Steuerrecht.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen neben der laufenden steuerlichen Beratung in den Bereichen Existenzgründung, Unternehmensumstrukturierung sowie in der Sanierungsberatung.

Aufgrund seiner Doppelqualifikation, seiner langjährigen Erfahrungen, seines wirtschaftlichen Verständnisses und durch kontinuierliche Weiterbildung ist Herr Mahler stets in der Lage, kreative Steuergestaltungen zu entwickeln und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Seine Mandanten schätzen seine klare Sprache unter Vermeidung von juristischen Schnörkeln und seinen Blick für pragmatische und wirtschaftliche Lösungsansätze. Insbesondere im Finanzverfahren sucht er die Verständigung mit den Finanzbehörden zur Vermeidung von Gerichtsverfahren.

Dirk Mahler absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft in Berlin. Auch im anschließenden Studium an der Freien Universität Berlin sowie im Referendariat lag sein Fokus im Bereich Steuern und Steuerrecht.

Seine beruflichen Erfahrungen als Rechtsanwalt sammelte Dirk Mahler in verschiedenen mittelständischen und auch überregional tätigen Wirtschaftsrechts- und Steuerberatungskanzleien. Nach einer selbständigen Tätigkeit und der Zulassung zum Steuerberater schloss er sich ROSE & PARTNER an.

Seit Juni 2014 ist Dirk Mahler auch zugelassener KFW-Berater

Besondere Qualifikation

  • Steuerrecht

Schwerpunkte

  • Steuerberatung

  • Steuerrecht & Steuerstrafrecht

  • Steuergestaltung

Ihre Nachricht an Dirk Mahler