Sie befinden sich hier:
Startseite Kanzleien Rose Partner Llp Dott. Francesco Senatore

Dott. Francesco Senatore

Rechtsanwalt Dott. Francesco Senatore, italienischer Partner und Leiter des Büros in Mailand von ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater, stammt gebürtig aus Kalabrien/Süditalien. In Mailand studierte er Rechtswissenschaften und erwarb den Titel "Dottore in Legge" .Später zog er nach Deutschland, erlernte die Sprache und studierte Jura an der Universität Kiel. Nach erfolgreichem 1. Staatsexamen nahm er in Hamburg an dem Postgraduiertenstudiengang für Wirtschaftsrecht teil. Auch das Referendariat leistete er in Hamburg ab, unter anderem bei der Wirtschaftsbehörde und Unilever Deutschland. Nach erfolgreichem zweiten Staatsexamen sammelte Rechtsanwalt Senatore zunächst Erfahrungen als Unternehmensjurist und Anwalt und wurde dann Gründungsgesellschafter der Kanzlei ROSE & PARTNER.

Dott. Senatore ist in der Kanzlei für den Bereich Italien in unseren Büros in Hamburg, Berlin und Mailand verantwortlich. Seit 2006 leitet er das internationale Dezernat unserer deutsch-italienischen Kanzlei. Durch seine Kenntnisse der deutschen und italienischen Rechtsordnungen, beider Sprachen und die entsprechende interkulturelle Kompetenz ist es ihm insbesondere möglich, Mandanten bei grenzüberschreitenden Rechtsangelegenheiten zwischen Deutschland und Italien erfolgreich zu vertreten. Seine Zulassung als Anwalt in beiden Ländern und seine besondere Doppelqualifikation nutzt er insbesondere für Sachverhalte aus dem Wirtschafts-, Immobilien- und Erbrecht. 

Fachanwaltschaft

  • Handels- und Gesellschaftsrecht

Schwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Zivilrecht