Sie befinden sich hier:
Startseite Kanzleien Rose Partner Llp Dr. Bernd Fleischer

Dr. Bernd Fleischer

Dr. Fleischer ist als Partner und als Fachanwalt verantwortlich für den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes (sog. "Grüner Bereich"). Er berät und vertritt Mandanten insbesondere im Markenrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Kartellrecht. Zu seinen Mandanten gehören überwiegend mittelständische Unternehmen. Aber auch Existenzgründer unterstützt Dr. Fleischer mit Markenanmeldungen, Gestaltung von AGBs, Vertriebsverträgen etc. Neben seiner Tätigkeit als Anwalt gibt er als Dozent, unter anderem in der Media Law clinic der Universität Hamburg, seine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter.

Fachanwaltschaft

  • Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Schwerpunkte

  • Markenrecht
  • Urheberrecht
  • Wettbewerbsrecht