Sie befinden sich hier:
Startseite Kanzleien Rose Partner Llp Helge Schubert

Helge Schubert

Helge Schubert  studierte an den Universitäten Konstanz und Münster Rechtswissenschaften. Seine Kenntnisse im Steuerrecht vertiefte er in einem Master-Studiengang Steuerrecht. Wichtige praktische Erfahrungen sammelte er bereits während seines Referendariats mit Stationen bei einem Hamburger Finanzamt und im Wirtschaftsstrafrecht bei der Staatsanwaltschaft.

Rechtsanwalt und Steuerberater Schubert war zunächst vier Jahre als Rechtsanwalt für Steuerrecht bei der Ernst & Young GmbH tätig. Nach der Zulassung zum Steuerberater wechselte er zur Wirtschaftskanzlei Reinberg, Meyer, von Beust LLP.

Seit 2016 ist Helge Schubert, der auch Fachanwalt für Steuerrecht ist, als Partner für ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater tätig.

Expertise & Tätigkeit

Seit Beginn seiner Tätigkeit ist Helge Schubert ausschließlich auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören gerichtliche und außergerichtliche Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt, Steuergestaltungen und -optimierungen sowie die Vertretung im Steuerstrafrecht.

Neben seiner Tätigkeit als Steueranwalt und Steuerberater ist Helge Schubert Lehrbeauftragter für Steuerrecht an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und Dozent des Seminars "Beratung und Verteidigung im Steuerstrafrecht" (Eiden Juristische Seminare).

Fachanwaltschaft

  • Fachanwalt für Steuerrecht