Sie befinden sich hier:
Startseite Kanzleien Kanzlei Brüllmann Marcel Seifert

Marcel Seifert

Rechtsanwalt Marcel Seifert studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann an der Universität Tübingen Rechtswissenschaften. Erstes und Zweites Staatsexamen schloss er mit Prädikat ab und war anschließend bei einer deutschen Bank als Justitiar tätig. Nach eineinhalb Jahren "wechselte" er das Lager zu der auf das Anlegerrecht spezialisierten Anwaltskanzlei Dr. Steinhübel & von Buttlar. Anschließend machte er sich als Rechtsanwalt selbständig und ist jetzt geschäftsführender Partner der Kanzlei BRÜLLMANN Rechtsanwälte.

Herr Rechtsanwalt Seifert ist für kreditfinanzierte Immobilien- und Medienfondsbeteiligungen, atypisch stille Beteiligungen, Inhaberschuldverschreibungen, Genussrechte und viele andere Kapitalanlagemodelle des (grauen) Kapitalmarkts Ihr Ansprechpartner. Er war bereits an der Bearbeitung einer ganzen Reihe von "großen" Fällen wie beispielsweise der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG, DM Beteiligungen AG, und BFI Bank AG beteiligt und verfügt damit auch über besondere  insolvenzrechtliche Kenntnisse.

Schwerpunkte

  • Immobilienfonds
  • Medienfonds
  • Kapitalanlagemodelle